Meine Story

Coaching & Consulting

ich bin seit 1995 in der Hotellerie und Gastronomie selbsständig – also selbst und ständig. Durch den Kauf des eltelichen Betriebs wir ich automatisch in einer Hotelkooperation Mitgleid, wurde nach kurzer Zeit Beirat in dieser Institution. Leider hat diese Funktion mich in meinem Hotel nicht weiter gebracht.

2008 habe ich mich dann von einer externen Firma für Hotellerie und Gastronomie beraten lassen. Anfangs mit Erfolg, doch die Kosten dafür waren auch nicht ohne.

2012 wechselte ich zu einer neuen Beraterfirma in der Gastronomie und wurde nach kurzer Zeit externer Berater. Durch die vielen Meetings als berater brauchte ich plötzlich keine Beratung mehr und kündigte den Vertrag.

2016 wurde mir Bewußt, dass diese ganzen Beratungen nur mein Bestes möchten, mein Geld. Es wurden immer mehr Ideen und Seminare entwickelt um den Kunden für Jahre zu binden. Gutes aber auch viel überflüssiges.

2017 machte ich eine Ausbildung zum systemischen Coach in der Schweiz und habe durch mehrere Weiterbildungen eine Abschluß als Dipl. Master of Systemischer Coach & Trainer, Dipl. Master of Dipl. Systemischer BusinessCoach, Systemischer TeamCoach & Trainer und Dipl. Systemischer HypnoCoach.

Nach diesen Weiterbildungen wurde mir Bewußt, dass diese ganzen Beratungen nicht unbedingt die Interessen des Kunden verfolgen, sondern des Anbieters.

Heute biete ich verschiedene Coachings, welche den Unternehmer oder die Mitarbeiter in kürzester Zeit weiterbringen. Denn Unternehmer und Mitarbeiter sollte sich persönlich weiter entwickeln.

Möchtest du dich auch in kürzester Zeit weiter entwicken – dann ruf mich einfach an